News RSS-Feed

15.10.2012 Talanx Immobilien vermietet rd. 1.350 m² im Kölner Ring-Karree

Die Talanx Immobilien Management GmbH konnte in den letzten Monaten mehrere Mietvertragsabschlüsse im Ring-Karree, Hohenzollernring 72 in Köln realisieren. Neue Mieter der hochwertigen Flächen in dem markanten Gebäude an den Kölner Ringen / Ecke Friesenplatz sind zwei Unternehmen aus der IT-Branche mit 480m² und 290m² sowie zwei Finanzdienstleister mit 320m² und 260m².

Das 2001 vom Londoner Architekten Sir Norman Foster fertiggestellte Ring-Karree am Hohenzollernring wurde 2003 mit dem Kölner Architekturpreis, Deutschlands ältestem Preis dieser Art, ausgezeichnet. Der Komplex hat eine Nutzfläche von 25.000m² und wurde bis vor kurzem überwiegend von verschiedenen Gesellschaften der Talanx AG genutzt. Nun stehen im Gebäude moderne Flächen ab einer Größe von rd. 300m² zur Verfügung. Die attraktive City-Lage, Stellplätze in der hauseigenen, 5-geschossigen Tiefgarage und die außergewöhnliche Architektur im Inneren des Gebäudes zeichnen das Ring-Karree aus.

Eigentümerin der Immobilie ist eine Gesellschaft der Talanx AG, sie wird vertreten und beraten durch die Talanx Immobilien Management GmbH.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!