News RSS-Feed

17.10.2012 Clifford Chance berät Schroder beim Portfolioverkauf an Industria-Fonds

Die internationale Anwaltssozietät Clifford Chance hat die Schroder Property Investment Management GmbH, Frankfurt am Main, beim Verkauf eines Immobilienportfolios aus dem Bestand des Schroder German Residential Fund beraten. Käufer ist der von INDUSTRIA WOHNEN gemanagte Immobilien-Spezialfonds "Wohnen Deutschland". Der Verkaufspreis beträgt rund 200 Millionen Euro.

Das veräußerte Portfolio umfasst rund 2.200 Wohnobjekte, darunter 150 Gewerbeimmobilien und 1.275 Stellplätze in Berlin, Hamburg, München und Nordrhein-Westfalen. Die Gesamtfläche beläuft sich auf etwa 156.800 Quadratmeter.

Schroders ist ein global aktiver Vermögensverwalter und betreut 226,7 Milliarden Euro für private und institutionelle Kunden weltweit. Schroder Property verwaltet bereits seit 1971 Immobilienfonds und betreut derzeit ein Bruttoimmobilienvermögen von 10,6 Milliarden Euro.

INDUSTRIA WOHNEN betreut als Asset Manager für Investitionen in Wohnimmobilien über 6.000 Wohneinheiten in Deutschland. Das Tochterunternehmen der Degussa Bank unterhält seit 2010 im Verbund mit der M.M. Warburg den Immobilien-Spezialfonds "Wohnen Deutschland" für institutionelle Anleger.

Das Beratungsteam von Clifford Chance bestand aus Partner Dr. Uwe Schimmelschmidt (Tax, Frankfurt) und Of Counsel Dr. Klaus Minuth sowie Counsel Dr. Fabian Böhm (beide Real Estate, Frankfurt) und Cord von Mandelsloh (Tax, Düsseldorf).


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!