News RSS-Feed

18.10.2012 Savills vermittelt ca. 720 m² Bürofläche im Objekt Innovum in Nürnberg

Im Rahmen eines internationalen Beratungsmandats für CDM Smith, ein weltweit tätiges Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik, hat das Savills Corporate Real Estate Services Team neue Büroflächen in Nürnberg an das Unternehmen vermittelt. CDM Smith mietet ca. 720 m² Bürofläche im Objekt „Innovum 212“ in der Fürther Straße 212 im Nürnberger Westen. Vermieter ist die UBS Real Estate Kapitalanlagegesellschaft mbH.

Das Büro- und Dienstleistungs-Quartier „Innovum 212“ umfasst etwa 25.000 m² Mietfläche auf einem Gesamtareal von etwa 100.000 m². Als Ergänzung zum Gebäudeensemble der ehemaligen Triumph-Adler-Werke aus dem Jahr 1956, wurde das Bauwerk im Jahr 2000 um einen modernen Anbau im Innenhof zum Karree erweitert. In 2011/12 wurde die Gebäudefront mit neuen Eingangsbereichen zur Fürther Straße modernisiert und umfassend energetisch saniert – für zeitgemäße, moderne Büroflächen - aber in respektvollem Umgang mit dem historischen Baukörper. Diese Modernisierungsmaßnahmen wurden mit dem Vorzertifikat in Silber der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) ausgezeichnet.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!