News RSS-Feed

23.10.2012 Personalwechsel bei Akelius

Björn Endruweit ist neuer Treasury Manager bei Akelius und wird die Kapitalaufnahme für den deutschen Bestand verantworten. Bereits seit 2007 ist er im Business Development für Akelius tätig, in dieser Zeit konnte der Bestand auf derzeit 13.500 Einheiten mehr als verdoppelt werden. Den weiteren Ausbau des Berliner Bestandes werden zukünftig Oliver Trabalski und Timo Attenhauser übernehmen. Oliver Trabalski hat bereits mehrere Transaktionen für Akelius erfolgreich abgeschlossen. Timo Attenhauser, der zuvor als Asset Manager einen Berliner Bestand für Akelius erfolgreich bewirtschaftete, ist seit Anfang Oktober ebenfalls für den Ankauf in Berlin zuständig.

Als neue Asset Managerin konnte Isa Dobberphul gewonnen werden. Sie war in den letzten Jahren vor allem bei der Grupo Lar – einem spanischen Immobilieninvestor – als Senior Asset Manager für Wohn- und Gewerbeimmobilien tätig.

Das Akelius Team in Berlin verwaltet 7.000 Wohnungen und umfasst 20 Personen. Verantwortlich für das operative Geschäft in Berlin bleibt weiterhin Ralf Spann.

Im laufenden Jahr will Akelius 250 Mio. Euro in weitere Wohnimmobilien investieren. Akquise-schwerpunkte sind Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München und Stutt-gart. Das Prinzip von Akelius ist die Langfristigkeit: Investiert wird in Objekte, von denen Akelius aufgrund ihrer Lage, ihrer Mieterstruktur und ihrer Beschaffenheit überzeugt ist. Deutschlandweit arbeiten zurzeit 60 Mitarbeiter in 5 Niederlassungen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!