News RSS-Feed

24.10.2012 LEG kauft 1.244 Wohnungen in Bocholt von der GAGFAH

Die LEG NRW GmbH kauft wieder! Nachdem der umfangreiche Konzernumbau nahezu abgeschlossen wurde, teilte das Wohnungsunternehmen gestern mit, dass es mit der GAGFAH vereinbart hat, 1.244 Wohnungen in Bocholt im Kreis Borken (westliches Münsterland) zu erwerben. Damit vergrößert sich der von der LEG-Gruppe bewirtschaftete Wohnungsbestand nach Abschluss des Erwerbs auf insgesamt über 91.000 Wohnungen – fast ausschließlich in Nordrhein-Westfalen.

„Wir freuen uns, dass wir diesen gepflegten und soliden Wohnungsbestand an einem guten Standort erwerben konnten. Durch die einheitliche Bewirtschaftung zusammen mit unserem bisherigen Bestand von 224 Wohnungen erwarten wir erhebliche Effizienzvorteile in Bocholt“, erklärte Thomas Hegel, Sprecher der Geschäftsführung (CEO). Holger Hentschel, Mitglied der Geschäftsleitung und als Head of Operations (HOO) verantwortlich für das operative Geschäft, ergänzt: „Wir heißen unsere neuen Mieter herzlich willkommen. Unsere neuen Mieter werden sich schon sehr bald von der hohen Qualität der LEG-Serviceangebote überzeugen können. Wir werden in Bocholt – so wie überall in NRW – sehr nah an unseren Mietern dran sein und uns um ihre Belange kümmern.“ Die LEG wird zu diesem Zweck neben ihrem bisherigen Mieterbüro in der Herzogstraße 40 auch das bisherige Mieterbüro der GAGFAH in der Moltkestraße 30 übernehmen und ausbauen. Spezielle Hauswarte werden dann ausschließlich für den LEG-Bestand in Bocholt zuständig und ansprechbar sein.

Die LEG wird ihre neuen Wohnungen in Bocholt ab dem 1. Januar 2013 betreuen. Die Mietverträge der bisherigen GAGFAH-Mieter gehen unverändert auf die LEG über.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!