News RSS-Feed

26.10.2012 PDI-Gruppe kauft zwei Grundstücke in Düsseldorf

Der Düsseldorfer Projektentwickler PDI Property Development Investors GmbH hat in dieser Woche zwei Grundstücke in der Düsseldorfer Westfalenstraße erworben. Das Areal hat eine Gesamtgröße von annähernd 6.000 m² und wurde von insgesamt 5 privaten Eigentümern erworben.

Auf den Grundstücken befinden sich zurzeit Bestandsgebäude die jedoch nicht weiter genutzt und abgerissen werden. Hinsichtlich der künftigen Nutzung und Bebauung, steht der Projektentwickler, in ersten Gesprächen mit der Stadt Düsseldorf. Die derzeitigen Ideen der PDI gehen in Richtung Mietwohnungsbau. Das Büro Petzinka Pink Architekten hat hierzu bereits erste Entwürfe entwickelt. Es wird davon ausgegangen, dass Mitte 2013 das notwendige Baurecht vorliegt und mit dem Bau begonnen werden kann. Das Projekt trägt den Arbeitstitel „Living Westfalia“.

Die PDI wird bis zu 35 Mio. Euro in das Projekt investieren. Weitere Details werden der Öffentlichkeit voraussichtlich Anfang 2013 vorgestellt.

Die Westfalenstraße im Stadtteil Rath stellt den urbanen Mittelpunkt des ehemaligen Arbeiterviertels dar und ist über den Straßenverkehr und den ÖPNV hervorragend angebunden. Verschiedenste Einkaufsmöglichkeiten sind direkt an der Westfalenstraße zu finden.

Nach dem erfolgreich realisierten Projekt „Beuth Lofts & Houses“ im Stadtteil Pempelfort, welches im Frühjahr diesen Jahres fertiggestellt wurde, freut sich der Geschäftsführer, Mathias Düsterdick, nun ein weiteres Projekt in der Landeshauptstadt Düsseldorf durchführen zu können.

Der Ankauf der Grundstücke wurde käuferseits durch Dr. Lars Kölling von der ebenfalls in Düsseldorf ansässigen Rechtsanwaltskanzlei Rotthege & Wassermann begleitet.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!