News RSS-Feed

06.11.2012 Dr. Sven Olaf Eggers wird neuer Geschäftsführer der PATRIZIA WohnInvest

Dr. Sven Olaf Eggers wird zum 1. Januar 2013 neuer Geschäftsführer der PATRIZIA WohnInvest Kapitalanlagegesellschaft mbH (KAG). Als Nachfolger von Cornelius Hell, der das Unternehmen zum 31.12.2012 verlässt, wird er ab dem kommenden Geschäftsjahr gemeinsam mit Peter Willisch die Geschäftsführung der PATRIZIA WohnInvest KAG wahrnehmen.

Dr. Sven Olaf Eggers (36) ist bereits seit 1. Juli 2011 als Leiter Fondsrechnungswesen bei der
PATRIZIA WohnInvest KAG beschäftigt. Zuvor war er sieben Jahre bei der Deka Immobilien GmbH tätig, zuletzt als Leiter Finanz- und Beteiligungsmanagement International. Der gebürtige Hamburger studierte nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Wirtschaftsrecht an der Universität Siegen, wo er auch berufsbegleitend promovierte. „Ich freue mich, dass wir Dr. Sven Olaf Eggers mit dieser neuen Aufgabe betrauen können“, sagt Wolfgang Egger, Vorstandsvorsitzender der PATRIZIA Immobilien AG. „Die Besetzung von Führungspositionen aus den eigenen Reihen ist stets unser erklärtes Ziel und auch ein Zeichen dafür, dass wir fachlich sehr gute Kolleginnen und Kollegen bei der PATRIZIA haben, die jederzeit bereit und in der Lage sind, weiterführende Aufgaben zu übernehmen. Der weiteren Zusammenarbeit mit Dr. Eggers sehe ich freudig entgegen und wünsche ihm in seiner neuen Position viel Erfolg.“

Cornelius Hell wird zum Jahresende aus der Geschäftsführung der PATRIZIA WohnInvest KAG ausscheiden und die PATRIZIA nach sechsjähriger Betriebszugehörigkeit verlassen. Wolfgang Egger: „Für die stets sehr gute Zusammenarbeit und geleistete Aufbauarbeit bei der PATRIZIA WohnInvest KAG möchte ich mich herzlich bei Cornelius Hell bedanken. Cornelius Hell hat maßgeblich dazu beigetragen, die 2007 gegründete PATRIZIA WohnInvest KAG innerhalb kürzester Zeit zu einem profitablen Unternehmen zu machen, welches heute sieben Immobilien-Spezialfonds mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund. 2 Mrd. Euro verantwortet. Für seine berufliche wie auch private Zukunft wünsche ich ihm alles Gute.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!