News RSS-Feed

08.11.2012 Uncle Sam kauft Gewerbefläche in Köln-Ossendorf

Zuzug in Ossendorf: Die Uncle Sam GmbH, Inhaber der weltweit vertriebenen Marke „Uncle Sam“, hat an der Richard-Byrd-Straße im Gewerbegebiet Ossendorf eine gut 2.200 Quadratmeter große Gewerbeliegenschaft gekauft. Verkäuferin war Rechtsanwältin Johanna Werres seitens der Kölner Anwaltskanzlei Werres & Coll. als Testamentsvollstreckerin einer privaten Erbengemeinschaft. Vermittelt haben das Geschäft die Experten der GREIF & CONTZEN Immobilien GmbH.

Auf dem Gelände befinden sich eine rund 800 Quadratmeter große Halle sowie eine 520 Quadratmeter große Bürofläche. Die Uncle Sam GmbH plant, in der Halle einen Showroom zu errichten sowie einen stationären Onlineshop zu betreiben. Auch die Verwaltung soll dort residieren. Das Unternehmen ist Lizenzgeber der Marke „Uncle Sam“, unter der weltweit Sportartikel vertrieben werden. In Deutschland gibt es derzeit insgesamt 36 Lizenznehmer. „Der Standort ist für uns sehr günstig“, sagt Uncle-Sam-Geschäftsführer Michael Geiss, „wir werden von der guten Verkehrsanbindung profitieren – und wenn im ‚Coloneum’ ein gutes Event stattfindet, können wir Kunden dorthin einladen.“

„Das Gewerbegebiet Ossendorf hat zuletzt enorm von der Ansiedlung von Ikea profitiert“, erklärt Theodor J. Greif, Geschäftsführer der GREIF & CONTZEN Immobilien GmbH. „Im Zuge dessen wurde an der A57 eine neue Anschlussstelle geschaffen, außerdem wurde die Stadtbahnlinie 5 auf Betreiben mehrerer ansässiger Unternehmen verlängert.“ Davon werde nun auch Uncle Sam profitieren. Außerdem könne sich das Unternehmen auf prominente Nachbarn freuen. Netcologne, die QSC AG, die wige MEDIA AG, Selgros, Ikea und viele andere Firmen haben dort ihren Sitz.

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!