News RSS-Feed

12.11.2012 Cork International Airport Hotel verkauft

Das weltweit tätige Immobiliendienstleistungs-Unternehmen Savills hat im Auftrag des Insolvenzverwalters Grant Thornton das Cork International Airport Hotel an einen internationalen Investor verkauft. Das 4-Sterne-Hotel war im Juni 2012 auf den Markt gekommen und wurde nun für einen Preis über dem aufgerufenen Zielwert von € 4,75 Mio. veräußert.

Das im Juli 2007 eröffnete Objekt befindet sich am Cork International Airport in fußläufiger Entfernung zum Flughafenterminal. Das Hotel umfasst 145 hochwertig ausgestattete Zimmer, eine Lounge, eine Bar, Restaurants, eine Sandwich-Bar und eine Bäckerei. Darüber hinaus gibt es großzügige Konferenz- und Banketträumlichkeiten für bis zu 320 Personen sowie 10 Besprechungsräume. Zu den weiteren Besonderheiten zählen eine Pullman Lounge mit 10 Sesseln im Stil von First-Class-Flugzeugsitzen sowie ein „hairport“ Friseursalon. Außerdem verfügt das Objekt über umfassende Parkmöglichkeiten und ein Untergeschoss, das Potenzial für weitere Nutzungsmöglichkeiten bietet.
Nach einer breit angelegten Vermarktungskampagne, die erhebliches Interesse hervorrief, wurde ein Kaufvertrag mit einem finanzstarken internationalen Käufer abgeschlossen. Der neue Eigentümer beabsichtigt, die Tifco Hotel Group, die das Hotel seit 2009 erfolgreich managt, als Betreiber zu halten.

Tom Barrett, Head of Hotels bei Savills Irland, merkt an: „Dies ist eine wichtige Transaktion für die irische Hotelbranche und ein Vertrauensvotum für die Wirtschaft in Cork. Sie zeigt, dass die Nachfrage nach guten Hotelimmobilien hoch ist und internationale Investoren auch außerhalb Dublins kaufen.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!