News RSS-Feed

19.11.2012 McDonald’s kauft Grundstück an der Venloer Straße in Köln

Nur noch wenige Wochen, dann leuchtet hoch über Bocklemünd das berühmte gelbe geschwungene „M“: Die McDonald’s Inc. hat an der Venloer Straße/Ecke Spenrather Weg ein gut 4.900 Quadratmeter großes Grundstück erworben und baut dort ein McDonald’s-Restaurant samt McCafé. Verkäufer ist eine private Eigentümergemeinschaft aus Pulheim. Vermittelt haben das Geschäft die Kölner Immobilienexperten der GREIF & CONTZEN Immobilienmakler GmbH sowie der Greif & Meyer GmbH, Fachmakler für land- und forstwirtschaftliche Immobilien.

Auf dem bislang unbebauten Gewerbegrundstück hat McDonald`s vor kurzem die Bauarbeiten gestartet. Bis Ende des Jahres soll das Restaurant inklusive eines McCafés im neuen Design des Unternehmens vollendet sein. Außerdem entsteht ein 30 Meter hoher Pylon mit dem bekannten „M“, um insbesondere die Menschen, die auf der nahen A1 unterwegs sind, auf das Restaurant aufmerksam zu machen. „Die Lage ist exzellent“, betont Theodor J. Greif, Geschäftsführer der GREIF & CONTZEN Immobilien GmbH, „der nächste Autobahnanschluss ist gerade mal 120 Meter entfernt.“

Für McDonald’s war die Entscheidung aufgrund von Analysen naheliegend: „Es gibt im Kölner Norden noch ausreichend Potenzial für unsere Produkte und somit ein McDonald’s-Restaurant“, erklärt ein Vertreter des Unternehmens aus Düsseldorf. Man setze auf die am Standort vorherrschenden Synergien aus Einwohnern in Bocklemünd, Autobahn-Reisenden sowie Nutzern der Venloer Straße, einer stark frequentierten Ein- und Ausfallstraße.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!