News RSS-Feed

20.11.2012 CORESIS kauft historisches Büroensemble in Mannheim

Das fünfgeschossige Gebäudeensemble „Augustaanlage 22-24“ wurde von der auf Immobilieninvestitionen spezialisierten Vermögensverwaltungsgesellschaft CORESIS Management GmbH aus Bad Homburg erworben. Verkäufer der Liegenschaft war ein Frankfurter Immobilienunternehmen. Engel & Völkers Commercial war vermittelnd tätig.

Die ursprünglich 1910 und 1914 errichteten Gebäude wurden 2008 aufwändig revitalisiert. Besonderer Blickfang des unter Denkmalschutz stehenden Ensembles sind neben der historischen Fassade auch die sehenswerten Eingangsfoyers. Die Gebäude verfügen über 3.600 m² modernste Büro- und Praxisflächen. Bei den Mietern handelt es sich um etablierte Dienstleistungsunternehmen sowie Arzt- und Physiotherapiepraxen.

Die voll vermieteten Bürogebäude befinden sich in der Augustanlage, die traditionell zu einer der renommiertesten Büroadressen Mannheims zählt. Im direkten Umfeld haben zahlreiche namhafte Unternehmen ihren Hauptsitz.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!