News RSS-Feed

23.11.2012 d.i.i. erwirbt 2012 Immobilien im Wert von mehr als 90 Mio. Euro

Das Wiesbadener Immobilienunternehmen d.i.i. Deutsche Invest Immobilien GmbH baut sein Wohn-Portfolio weiter aus und erwirbt eine Wohnanlage mit 375 Einheiten in Leichlingen, Nordrhein-Westfalen. Zuletzt wurden im September und Oktober Wohnungen im Wert von rund 56 Mio. Euro gekauft. Diese Wohnungen befinden ebenfalls überwiegend in Nordrhein-Westfalen. Im Jahr 2012 wurden damit bislang Wohnimmobilien für insgesamt mehr als 90 Millionen Euro von der d.i.i. erworben. Damit ist das Einkaufsvolumen gegenüber dem Vorjahr nahezu verdoppelt.

„Anders als oftmals behauptet verfügt Nordrhein-Westfalen und insbesondere das Ruhrgebiet über wirtschaftlich attraktive Standorte für Immobilieninvestitionen“, sagt Sascha Hertach, Leiter Einkauf der d.i.i. Die Wohnanlage in Leichlingen befindet sich in zentraler Lage unweit des Stadtkerns. „Mit dem Kauf der Anlage setzen wir unsere Strategie fort, vor allem in guten Lagen wirtschaftsstarker B-Standorte zu investieren. Die Region zwischen Köln und Düsseldorf wirkt hier durch ein besonders hohes Entwicklungspotential “, so Hertach. Leichlingen habe eine positive Bevölkerungsentwicklung mit einer Kaufkraft, die über dem Durchschnitt Nordrhein-Westfalens liegt. Die Stadt liegt zwischen Leverkusen und Düsseldorf.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!