News RSS-Feed

03.12.2012 PDI trennt sich von CTO Kai Spengler und holt Fred Schelenz

Der Düsseldorfer Projektentwickler, PDI Property Development Partners GmbH, hat sich mit sofortiger Wirkung von ihrem Chief Technical Officer (CTO), Kai Spengler, getrennt. Über die Hintergründe möchte man keine Angaben machen. Spengler war seit rund 15 Monaten für die PDI-Gruppe tätig und hat die Technische Projektentwicklung und das Baumanagement verantwortet.

Zum Jahreswechsel war geplant, dass Ressort in Bau und Entwicklung zu trennen. Dafür wurde zum 01.01.2013 bereits Fred Schelenz verpflichtet, der mit dem verbleibenden Management der PDI, Mathias Düsterdick (CEO/COO) und Christoph Hüttemann (CFO), bereits bis Ende 2008 zusammengearbeitet hat. Nunmehr wird Schelenz auch das Ressort Bau kommissarisch mit übernehmen.

Der Architekt und Immobilienökonom (EBS) Fred Schelenz (49) wechselt von der Propertunities Immobilien Consulting GmbH zur deutschlandweit tätigen Projektentwicklungsgruppe PDI.

Die PDI realisiert derzeit Projekte in München, Stuttgart, Frankfurt und Düsseldorf. Das Gesamtinvestitionsvolumen liegt hierbei bei knapp 500 Mio. Euro. Weitere Ankäufe von Projektgrundstücken stehen unmittelbar bevor.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!