News RSS-Feed

03.12.2012 IPH managt Schrannenhalle und Fuggerstadt-Center

Die IPH Handelsimmobilien GmbH, München, hat von der Hammer AG das Mandat für das Center Management der Schrannenhalle in München erhalten. Aufgabe der IPH ist es, die Markthalle noch stärker als komplementäres Angebot zu den nahe gelegenen Marktständen am Viktualienmarkt zu positionieren und im Bewusstsein der Öffentlichkeit zu verankern.

Seit der Wiederöffnung im Oktober 2011, nach der Übernahme des Erbbaurechts durch die Hammer AG, werden in der Schrannenhalle auf rund 3.800 m² Delikatessen zur Mitnahme und zum sofortigen Verzehr angeboten. Zu den 24 Händlern gehört unter anderem Feinkost Käfer, Segafredo, das Zwei-Sterne Restaurant Tantris mit dem »Tantrisstandl« sowie die »Milka-Welt«, ein 800 m² großer Erlebnisshop im Stil einer Alm-Welt rund um die lila Schokolade. An den Wochenenden strömen mehr als 12.000 Besucher in die Schrannenhalle.

Im Rahmen eines weiteren Mandates kümmert sich die IPH Handelsimmobilien neuerdings auch um das Fuggerstadt-Center in Augsburg. Für das innerstädtische Center mit einer Gesamtfläche von rund 35.000 m², die sich auf Handel, Gastronomie- und Entertainmentflächen sowie Büros verteilen, soll rasch ein neuer Eigentümer gefunden werden. IPH fungiert hier als Berater bei der Aufrechterhaltung des laufenden Center-Betriebs sowie als Ansprechpartner für die Mieter. Bei der Neupositionierung und der Entwicklung der Marketingstrategie wird die IPH-Muttergesellschaft BBE Handelsberatung beratend tätig sein.

Joachim Stumpf, Geschäftsführer der IPH Handelsimmobilien, freut sich über die beiden neuen Mandate: "Mit der Schrannenhalle und dem Fuggerstadt-Center haben wir nun insgesamt 13 Mandate als Center Manager. An diesen beiden neuen, recht unterschiedlichen Aufgabenstellungen wird sehr schön deutlich, wie groß die Bandbreite unserer Leistungen rund um die Handelsimmobilie ist."


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!