News RSS-Feed

04.12.2012 IAG kauft Bürogebäude in der Essener Innenstadt über CUBION

Die IAG Deutschland GmbH aus Oberursel hat für den eigenen Bestand ein Bürogebäude in zentraler Lage der Essener Innenstadt nahe dem Einkaufszentrum Limbecker Platz erworben. Die Immobilie aus dem Baujahr 1992 verfügt über rund 3.100 m² Mietfläche und ist zu über 90 % vermietet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Weitere Zukäufe innerstädtischer Büro- und Geschäftshäuser in Deutschland werden von der IAG angestrebt.

Verkäufer war eine internationale Investmentgesellschaft. Die CUBION Immobilien AG, die in den vergangenen 12 Monaten rund 40% der Gesamtfläche neu vermieten konnte, war bei der Transaktion beratend für den Verkäufer tätig.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!