News RSS-Feed

06.12.2012 Erfolgreiches Münchner Wohnimmobilien-Messekonzept auch in Berlin

Wer in Berlin eine Eigentumswohnung oder ein Haus kaufen möchte, sieht sich einem vielfältigen, aber unübersichtlichen Angebot gegenüber. Das richtige Objekt zu finden, ist meist mit hohem Zeitaufwand verbunden. Eine neue Wohnimmobilienmesse will hier Abhilfe schaffen: Vom 24. bis 26. Mai 2013 wird die BERLINER IMMOBILIEN MESSE in der STATION Berlin (am Gleisdreieck) unter einem Dach Bauträger, Projektentwickler, Immobilienmakler und Finanzdienstleister versammeln und ein auf den Großraum Berlin konzentriertes und aktuelles Marktangebot rund um den Kauf von Wohneigentum präsentieren.

Das Messekonzept geht auf eine Initiative des Branchenverbandes BFW (Bundesverband freier Wohnungsunternehmen e.V.) zurück und konnte bereits andernorts überzeugen: In München waren mehr als 5.000 Besucher zur Premiere im Frühjahr 2012 gekommen. Während das Publikum das neuartige Präsentationsforum und die angenehme Atmosphäre lobte, zeigten sich die Aussteller von der Qualität der Interessenten und der reibungslosen Organisation höchst begeistert. Dieser Erfolg zieht nun weitere Kreise.

Mit dem BFW Landesverband Berlin/Brandenburg hat die neue Messe einen neutralen und branchenorientierten Träger. Man darf also gespannt sein, wenn im Frühjahr 2013 die erste BERLINER IMMOBILIEN MESSE in der STATION Berlin ihre Pforten öffnet. Denn viele namhafte Berliner Immobilienunternehmen wie Hochtief, Groth Gruppe, NCC, Patrizia oder die Baywobau haben ihre Teilnahme bereits zugesagt. Für Eigennutzer und Kapitalanleger, die in eine Wohnimmobilie in Berlin und der Region um die Hauptstadt investieren wollen, ist die Messe damit besonders attraktiv.

Die einmal jährliche Frequenz der Messe bedeutet für Aussteller ein optimales Kosten-/Nutzenverhältnis, das den gezielten Einsatz der Marketingbudgets erlaubt. Zusätzlich sorgt das vom Veranstalter durchgeführte überregionale Besuchermarketing für eine intensive Bewerbung im Vorfeld der Messe.

Alles Wissenswerte zur Messe ist online unter www.bim-messe.de abrufbar.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!