News RSS-Feed

07.12.2012 White & Case hat mehrere Kaufinteressenten für Hamburger Interconti

Für das insolvente Hamburger InterContinental Hotel gibt es bereits zahlreiche Kaufinteressenten. Dies teilt Dr. Sven-Holger Undritz mit, Partner der White & Case Insolvenz GbR und vorläufiger Insolvenzverwalter des Hotels.

„Wir verlieren keine Zeit und haben sofort nach Verfahrenseröffnung damit begonnen, Käufer für diese prestigeträchtige Immobilie zu finden“, so Dr. Sven-Holger Undritz. „Mit Jones Lang LaSalle Hotels haben wir einen kompetenten und professionellen Partner für die Vermarktung beauftragt. Schon jetzt liegen uns zahlreiche Interessenbekundungen aus dem In- und Ausland vor. Wir sind daher vorsichtig optimistisch, noch vor Weihnachten in die Verhandlungen gehen zu können und diese Anfang 2013 erfolgreich abzuschließen.“

Das Fünf-Sterne-Hotel an der Hamburger Außenalster befindet sich in einem Sekundärinsolvenzverfahren, nachdem zunächst ein Schweizer Insolvenzverfahren über das Vermögen der Muttergesellschaft eröffnet wurde, der Grod Hotel GmbH (Schweiz) Niederlassung Deutschland. Der Betrieb des aktuell von der InterContinental Hotels Group geführten Hauses wird derzeit vollumfänglich fortgeführt.

Zum Team um Dr. Sven-Holger Undritz gehören Partnerin Sylvia Fiebig (beide Insolvency, Hamburg), Partner Patrick Narr (M&A, Hamburg), Local Partner Dr. Stefan Feuerriegel (Real Estate, Hamburg), Associate Sven Hentschel (Insolvency, München) sowie Andreas Müller (Insolvency, Hamburg).


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!