News RSS-Feed

07.12.2012 Partners Group investiert in Hochhaus mit 574 Wohneinheiten

Partners Group, der globale Manager von Privatmarktanlagen, hat sich für seine Kunden an der Übernahme einer Mehrfamilienliegenschaft in der Gegend von Washington DC beteiligt, einem der stärksten Wohnungsmärkte in den USA. Die Liegenschaft ist zu 93% vermietet und profitiert von zahlreichen Modernisierungen, die in den letzten sechs Jahren durchgeführt wurden. Darunter fallen neue Dächer, neue Fenster, Fassadenreparaturen, die Modernisierung der wichtigsten Systeme und Verbesserungen in 391 Wohneinheiten wie neue Küchen und Badezimmer. Zusätzlich sind die Wohneinheiten der Immobilie grösser als der Marktdurchschnitt und werden im Vergleich zu ähnlichen Objekten im gleichen Teilmarkt als qualitativ hochwertiger eingeschätzt. Der Businessplan sieht neben der Renovierung der gemeinschaftlichen Bereiche die Modernisierung der verbleibenden noch nicht sanierten 183 Wohnungseinheiten vor. Dadurch entsteht Potenzial, um höhere Mietpreise und eine bessere Auslastung zu erzielen.

Mark Degner, Managing Director im Private Real Estate Team der Partners Group, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, dass wir diese attraktive Investitionsmöglichkeit für unsere Kunden sichern konnten. Diese Investition eröffnet durch die renovationsbedingten Mieterhöhungen und den aktuellen Mieten unter Marktwert beträchtliches Wertsteigerungspotenzial. Die Liegenschaft
verfügt über die Eigenschaften, die wir aufgrund unserer aktuellen Relative- Value-Analyse bevorzugen: Qualitätsimmobilien mit Wertsteigerungspotenzial und guten Fundamentaldaten. Zusätzlich freuen wir uns, mit unserem operativen Partner Bainbridge Companies, der seit den frühen 90er Jahren in Mehrfamilienhäuser im Value-added Bereich investiert, erneut zusammen zu arbeiten.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!