News RSS-Feed

07.12.2012 Forsa Invest vermittelt Wohnhaus mit 42 Einheiten in Berlin-Wedding

Forsa Invest hat im Kalenderjahr 2012 insgesamt vier Transaktionen im Belgischen Viertel (Berlin-Wedding) vermitteln können. Die Objekte lagen in der Antwerpener, Brüsseler und Genter Straße. Die jüngste Transaktion betraf ein Wohnhaus, das für 3 Millionen Euro von einem Privatinvestor aus Kapstadt erworben wurde. Verkäuferin war eine Grundstücksgesellschaft aus Tel Aviv. Das knapp 3.000 qm große Gebäude besteht aus 42 Wohneinheiten. 32 Einheiten sind zwischen 3,50 bis 5,00 EUR/qm vermietet, 10 Einheiten stehen leer. Im nahen Umfeld konnte Forsa Invest in den letzten Monaten Mietabschlüsse von bis zu 9,50 EUR für sanierte Wohnungen mit einer Mietfläche von bis zu 50 qm realisieren. Das Dachgeschoss des Hauses ist noch nicht ausgebaut.

In den letzten 12 Monaten lagen die Mietpreissteigerungen in der Mikrolage (Wedding/Mitte) durchschnittlich bei 8,1%. Wohnungen mit einer Größe von bis zu 50 qm verzeichneten Steigerungen von bis zu 12,4%.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!