News RSS-Feed

12.12.2012 MONDURA erwirbt Wohnanlage mit 100 Einheiten in Troisdorf

Über die Residential-Investment-Berater von BNP Paribas Real Estate hat die MONDURA Liegenschaften AG die Wohnanlage Theodor-Heuss-Ring 12 – 24/ Hofgartenstraße 17 in Troisdorf erworben. Der viergeschossige Gebäudekomplex verfügt über 100 Wohneinheiten mit einer Gesamtmietfläche von knapp 7.000 Quadratmetern sowie einer Tiefgarage mit 112 Stellplätzen. Verkäufer des Objekts war ein geschlossener Immobilienfonds. Die juristische Beratung erfolgte über Stock Aders + Partner Rechtsanwälte aus München. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Troisdorf, die größte Stadt im Rhein-Sieg-Kreis in Nordrhein-Westfalen, liegt zwischen Köln und Bonn.

Die 1998 in Frankenthal/ Pfalz gegründete MONDURA Liegenschaften AG ist eine der führenden Wohnungsgesellschaften in Deutschland. Ihr Kerngeschäft ist der Einkauf und die Bewirtschaftung von Wohnimmobilien sowie deren Wertsteigerung durch Modernisierungs- und Renovierungsaktivitäten. Darüber hinaus veräußert MONDURA privatisierungsfähige Wohnimmobilien. In den vergangenen zehn Jahren konnten so über 8.000 Wohneinheiten platziert werden. In ihrem Fokus stehen die Ballungsräume Hamburg, Köln/Bonn, Düsseldorf, Saarbrücken, Rhein-Neckar und München.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!