News RSS-Feed

13.12.2012 IMMOFINANZ startet Büroentwicklungsprojekt Nimbus in Warschau

Anfang Dezember hat die IMMOFINANZ Group den Startschuss für ihr erstes Office-Eigendevelopment in Warschau gesetzt: Nimbus, ein Objekt der Spitzenklasse in Toplage, punktet auf über 19.000 m2 vermietbarer Fläche mit flexiblem Bürodesign, grünen Terrassen und hoher Serviceorientierung. Als Generalunternehmer agiert Porr Polska S.A., die Vermarktung übernehmen CBRE und DTZ als co-exklusiv beauftragte Makler. Die Fertigstellung ist für August 2014 geplant, die offenen Baukosten belaufen sich auf rund EUR 27 Mio.

„Polen zeigt sich nach wie vor als attraktiver Markt für Entwicklungstätigkeiten – Topimmobilien in guten Lagen stehen hoch im Kurs und vor diesem Hintergrund sind auch unsere Developmentaktivitäten hier zu sehen“, kommentiert Eduard Zehetner, CEO der IMMOFINANZ Group. Erst im Juni hat das Unternehmen mit Debowe Tarasy (Phase III) in Kattowitz sein erstes Wohnbauentwicklungsprojekt in Polen gestartet, im Oktober folgte mit Tarasy Zamkowe in Lublin ein Einzelhandelsprojekt. „Mit Nimbus feiern wir am polnischen Markt unsere Premiere im Bereich Office Development – ein klarer Beweis, dass unsere Immobilienmaschine Fahrt aufnimmt und wir unsere Aktivitäten in einem für uns sehr wichtigen Kernland verstärken.“ Bestandsmäßig ist die IMMOFINANZ Group am Warschauer Büromarkt bereits stark präsent: Mit insgesamt 198.737 m² vermietbarer Fläche und 18 Büroobjekten ist das Unternehmen hier einer der größten Investoren.

Nimbus – modernes Class-A Office mit hoher Serviceorientierung
Am Jerozolimskie Bürokorridor, direkt am Übergang zum Central Business District gelegen, verfügt Nimbus über eine gute öffentliche Anbindung. Highlight sind die Balkone und Terrassen, die den Mietern ausreichend Grünflächen zum informellen Austausch und zur Regeneration bieten. Zusätzlich sorgt die Fassade mit ihrem hohen Glasanteil für ein freundliches, zeitloses Ambiente mit optimalem Tageslichteinfall – und damit für ideale Arbeitsbedingungen. Die flexible Raumaufteilung ermöglicht individuell gestaltbare Arbeitskonzepte: von Einzel- oder Teambüros und Business Lounges bis hin zu Open-Space-Offices. Im Erdgeschoß ist ein Gastronomiebetrieb geplant, in der näheren Umgebung stehen zudem zahlreiche Dienstleistungsangebote zur Verfügung.

Nachhaltigkeit als erklärtes Ziel: LEED Gold angestrebt
Die Zertifizierung von Gebäuden ist mittlerweile eine Grundvoraussetzung, das gilt auch für alle Eigendevelopments der IMMOFINANZ Group. Dementsprechend ist Nimbus bereits LEED-registriert, angestrebt wird eine Gold-Zertifizierung. Das Bürogebäude soll nicht nur seinen Mietern den besten Komfort bieten, sondern auch die negativen Einflüsse auf seine direkte Umwelt reduzieren. Durch die Einhaltung von höchsten Baustandards und das Verwenden hochwertiger Materialien wird bestmögliche Effizienz im Gebäudebetrieb erzielt. Dabei steht die Reduzierung aller Betriebskosten sowie des Energie- und Wasserverbrauchs im Vordergrund.

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!