News RSS-Feed

19.12.2012 Georg Glatzel tritt als Vorstandsvorsitzender der IFM Immobilien zurück

Georg Glatzel, Vorstandsvorsitzender der IFM Immobilien AG, verlässt die IFM mit Wirkung zum 21. Dezember 2012. "Ich möchte mich künftig neuen unternehmerischen Herausforderungen stellen, werde der IFM Immobilien AG aber weiterhin als Aktionär verbunden bleiben", erklärt Glatzel. Georg Glatzel ist Unternehmensgründer der IFM und seit 2006 Vorstandsvorsitzender. "In den vergangenen Jahren haben wir viel bewegt." Beste Beispiele seien die Zeilgalerie sowie die Bürohochgebäude "Romeo & Julia" und "westendFirst" in Frankfurt am Main. "Diese Objekte haben wir völlig neu konzipiert und dabei etwas Einzigartiges geschaffen", so Glatzel. Zum neuen Mitglied des Vorstands berief der Aufsichtsrat Herrn Volker de Boer, der die Gesellschaft künftig gemeinsam mit Herrn Thomas Sauerbier führen wird. "Das Feld ist gut bestellt, und ich bin überzeugt davon, dass das Unternehmen den Kurs der vergangenen Jahre unter der Leitung von Herrn de Boer und Herrn Sauerbier erfolgreich fortsetzen wird", sagt Glatzel.

Georg Glatzel ist seit mehr als 20 Jahren als Unternehmer im Bereich Projektentwicklung und Bestandsrevitalisierung tätig. Der diplomierte Volkswirt und Immobilienökonom (ebs) hatte die IFM Immobilien AG gegründet und im Jahr 2006 erfolgreich an die Börse gebracht. Seit dem Jahr des Börsengangs führte er die Gesellschaft als Vorstandsvorsitzender.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!