News RSS-Feed

20.12.2012 Im-mobilis verkauft 32 Wohneinheiten

Die Im-mobilis Investment GmbH hat mit einer gestern unterzeichneten Transaktion weitere 32 Wohnungen in sechs Mehrfamilienhäusern veräußern können. Im Gesamtjahr 2012 wurden somit 216 Wohnungen und fünf Einfamilienhäuser erworben und 72 Einheiten wieder veräußert. Bei einem Großteil der Objekte wurde die Im-mobilis Unternehmensgruppe mit der Fortführung des ganzheitlichen Managements der Liegenschaften beauftragt. Für den aktuellen Bestand wird bereits ernsthaft mit verschiedenen Kunden verhandelt, jedoch wird auch einen Teil der Objekte langfristig im Bestand gehalten.

Für 2013 strebt Im-mobilis ein weiteres gesundes Wachstum an und will den Objektumsatz vergrößern, die Transaktionsgeschwindigkeit beschleunigen sowie die Renditen stabil halten. Weiterhin ist der Plan in 2013, einen nennenswerten eigenen Bestand zu erwerben und langfristig zu bewirtschaften.

Der Geschäftsführer der Im-mobilis Unternehmensgruppe Markus Drews: „Meinen persönlichen Einstand mit dem besten Jahr der Unternehmensgeschichte zu feiern, macht mich sehr stolz und zugleich zuversichtlich für die kommenden Jahre. Der Handel mit Zinshäusern im Ruhrgebiet vor dem Hintergrund internationaler Verwerfungen ist eine komfortable Nische. Ich bin mir sicher, dass wir auch mit der Bewirtschaftung unseres Bestandsportfolios langfristig erfolgreich sein werden.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!