News RSS-Feed

21.12.2012 Hansainvest kauft Bürogebäude in Helsinki von YIT

Die Hamburger Investmentgesellschaft HANSAINVEST hat in der finnischen Hauptstadt Helsinki für einen ihrer Spezialfonds das Bürogebäude "Triotto" gekauft. Verkäufer ist der finnische Projektentwickler YIT.

Der Neubau startete 2011 und wurde in diesem Jahr in zwei Phasen fertiggestellt. Die Gesamtmietfläche von 15.500 Quadratmetern teilen sich in erster Linie die beiden Hauptmieter - zum einen die Telekommunikationsgesellschaft DNA Oy und zum anderen Fingrid Oyj, das für die finnischen Stromnetze zuständig ist. Das mit Leed-Gold zertifizierte Bürogebäude im Business Park Duetto dient beiden Unternehmen zukünftig als Firmensitz. Im Erdgeschoss steht den Mietern ein Betriebsrestaurant zur Verfügung.

Der Business Park Duetto ist durch moderne, energieeffiziente Gebäude gekennzeichnet. Das Stadtzentrum Helsinkis und der Flughafen sind über die Autobahn in wenigen Fahrminuten zu erreichen.

"Finnland zählt zu den Staaten, die bislang gut durch die Euro-Krise gekommen sind, entsprechend stabil ist auch der Immobilienmarkt", sagt Hanno Wolfensberger, Leiter Fondsmanagement Immobilen von HANSAINVEST: "Mit dieser Investition haben wir nicht nur unser Portfolio geografisch weiter diversifiziert, sondern auch eine Immobilie mit stabilem Cash-Flow erworben."


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!