News RSS-Feed

21.12.2012 Real I.S. wirbt 2012 rund 625 Mio. Euro Eigenkapital ein

Die Real I.S. hat in diesem Jahr bisher insgesamt rund 625 Millionen Euro Eigenkapital bei ihren privaten und institutionellen Anlegern eingeworben. Davon entfallen etwa 405 Millionen Euro auf den institutionellen Bereich und rund 220 Millionen Euro auf den Privatkundenbereich. "Damit haben wir das Vorjahresergebnis von etwa 480 Millionen Euro deutlich übertroffen", erklärt Andreas Heibrock, Mitglied der Geschäftsleitung der Real I.S. "Die Steigerung im Vorjahresvergleich zeigt uns einmal mehr, wie wichtig das duale Geschäftsmodell für die Real I.S. seit über zehn Jahren ist." Neben der Platzierung der "Hamburger Meile" und des Bayernfonds Großbritannien 3 habe auch die Rekordplatzierung des Bayerfonds Australien 8 und des erst kürzlich geschlossene Bayernfonds Niederlande 1 zu dem Erfolg beigetragen.

Der Bayernfonds Niederlande 1 mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund 138,5 Millionen Euro, davon rund 74,4 Millionen Euro Eigenkapital, investiert in die Büroimmobilie "The Book" im Amsterdamer Businesspark "Teleport". Das Gebäude verfügt über rund 39.000 Quadratmeter Bürofläche, die langfristig an den staatlichen "Rijksgebouwendienst" der Niederlande vermietet ist. Die Immobilie wird derzeit einem Nachhaltigkeitsprozess unterzogen und soll zum Ende des Jahres die BREEAM-NL-BBG-Zertifizierung erhalten. Damit wäre das Objekt eines der ersten nach BREEAM-Standard zertifizierten Bestandsgebäude in den Niederlanden. "Mit Abschluss der Zertifizierung entspricht die Immobilie den Nachhaltigkeitsstandards, die für Unternehmen bei der Flächenanmietung mittlerweile ein wichtiges Kriterium darstellen", erläutert Andreas Heibrock die Hintergründe für die Maßnahme.

Mit dem Bayernfonds Australien 9 bereitet die Real I.S. bereits ihren nächsten Auslandsfonds vor. "Der neue Fonds aus der erfolgreichen Australien-Reihe investiert in ein vollvermietetes Green Building in der Innenstadt von Adelaide. 60 Prozent der Fläche wird von staatlichen Mietern genutzt", berichtet Heibrock. Die Ausschüttung soll bei sechs Prozent p.a. liegen und der Emissionsstart wird im Januar 2013 erfolgen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!