News RSS-Feed

08.01.2013 CORPUS SIREO kooperiert mit US-Immobilienberater Ostendorf-Morris

Die CORPUS SIREO Asset Management GmbH, Heusenstamm, kooperiert seit dem 1. Januar 2013 mit dem US-amerikanischen Immobilienberatungsunternehmen Ostendorf-Morris, Cleveland/Ohio. Die Unternehmen werden international im Segment Corporate Real Estate Management zusammenarbeiten.

Gemeinsam werden die Immobiliendienstleister unter anderem Bestandsmandate managen, die CORPUS SIREO im Zuge der Akquisition der Asset-Management-Sparte der Treureal GmbH, Mannheim, übernommen hatte. Dabei wird CORPUS SIREO für alle Dienstleistungen zuständig sein, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz erbracht werden, während Ostendorf-Morris alle nicht-deutschsprachigen Länder abdeckt. Zukünftig wollen die Partner auch bei der Akquisition neuer Corporate-Mandate international zusammenarbeiten.

Sandra Tewes, Client Group Leader Corporates, CORPUS SIREO, sagt: „Wir freuen uns, bestehenden und künftigen Kunden gemeinsam mit Ostendorf-Morris auch international Lösungen anzubieten, die ihnen ermöglichen, sich als Unternehmen optimal auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. So kümmern wir uns im laufenden Betrieb beispielsweise um die kosteneffiziente Bewirtschaftung, bauen um und zeigen Optimierungsmöglichkeiten sowie Wertschöpfungspotenziale auf. Durch die Partnerschaft sind wir in der Lage, diese Leistungen auch über den deutschsprachigen Raum hinaus anzubieten.“

David P. O’Neill, Executive Managing Director, Ostendorf-Morris, sagt: „Corporate Real Estate Leistungen von der Transaktion und Vermietung über Asset- und Portfolio Management bis hin zu Projektentwicklung und technischer Beratung werden von Unternehmen sowohl in den USA als auch in den europäischen Kernregionen immer häufiger nachgefragt. Mit CORPUS SIREO bilden wir in diesem Sektor eine starke Allianz und sehen in der Zusammenarbeit eine langfristige Perspektive.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!