News RSS-Feed

09.01.2013 HSH Nordbank finanziert Wohnprojekt in Hamburg-Hamm

Die HSH Nordbank finanziert für die Salingtwiete Projekt GmbH & Co. KG den Neubau eines Wohnhauses in Hamburg. Das Finanzierungsvolumen beläuft sich auf 12 Mio. Euro. Im Stadtteil Hamm, angrenzend an den beliebten Stadtteil Eilbek, entstehen in der Sackgasse Salingtwiete 56 Wohneinheiten sowie 57 Stellplätze. Die Wohnungen verfügen über eine gute Ausstattung und umfassen 65 bis 115 Quadratmeter in moderner Aufteilung. Insgesamt 4.940 Quadratmeter Wohnfläche verteilen sich auf drei in etwa baugleiche, viergeschossige Mehrfamilienhäuser mit zusätzlichem Staffelgeschoß. Aufgrund der Lage nahe der Innenstadt und der guten Infrastruktur erfreut sich das im Bezirk Mitte gelegene Hamm einer stetig wachsenden Beliebtheit.

Die Gesellschafter der Salingtwiete Projekt GmbH & Co. KG verfügen allesamt über ausgezeichnete Branchenkenntnisse. Die Hanke Bau- und Projektentwicklungs GmbH zählt beispielsweise zur Hanke Unternehmensgruppe, die auf gut 80 Jahre Erfahrung im Baugewerbe zurückblicken kann und über ein umfangreiches Netzwerk in der Branche verfügt.

„Die Nachfrage nach Wohnraum im Stadtteil Hamm stieg in den vergangenen Jahren deutlich an. Wir sind daher überzeugt, dass das Projekt Salingtwiete auf große Resonanz im Markt stoßen wird, zumal die Einheiten sowohl für eine Eigennutzung als auch für Kapitalanleger interessant sein dürften“, sagt Peter Axmann, Leiter des Unternehmensbereichs Immobilien bei der HSH Nordbank.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!