News RSS-Feed

15.01.2013 Neue Gebäudemanagement-Software verbindet sämtliche Automationsebenen zu leicht bedienbarem Managementsystem

Um einen Raum oder ein ganzes Gebäude energieeffizient und strukturiert zu managen, kommen moderne Überwachungs-, Steuerungs- und Reglungssysteme zum Einsatz, als deren Herzstück Automationsstationen dienen. Die Menge sowie die fehlende Kompatibilität der einzelnen Systeme stellte bisher eine Herausforderung dar, sowohl für den Benutzer als auch für die Anbieter. Der Gebäudemanagement-Spezialist SAUTER hat deshalb eine neue Software entwickelt, mit der sich alle Produkte durch ein übergeordnetes Portal steuern lassen. Die Software wird gemeinsam mit anderen Neuerungen auf der diesjährigen ISH erstmals vorgestellt.

Zur Optimierung und leichteren Bedienbarkeit hat SAUTER die Gebäudemanagement-Software SAUTER Vision Center entwickelt, die erstmals sämtliche Automationsebenen – von den Einzelstationen bis zum verteilten Gebäudeverbund – zu einem durchgängigen Managementsystem verbindet. Dabei kombiniert die Lösung klassische BMS-Funktionen zur Visualisierung und Steuerung mit zusätzlichen Tools für ein effektives Energiemanagement. Für einen einheitlichen und nahtlosen Zugriff auf alle Automationsebenen erweitert das SAUTER Vision Center als übergeordnetes Portal und Managementsystem die EY-modulo-Reihe mit den Web-Servern moduWeb und moduWeb Vision. Bei der Entwicklung stand im Vordergrund, dass sich die einzelnen Produkte problemlos kombinieren und intuitiv bedienen lassen.

Des Weiteren stellt SAUTER die neue Generation seiner Ventilantriebe der Reihe AVM vor, welche bei kleinster Leistungsaufnahme einen starken Hub ermöglichen wodurch die Energieeffizienz der Antriebe gesteigert wurde. Das modulare Elektroanschlussmodul sowie die automatische Ventilkupplung ermöglichen darüber hinaus eine einfache und schnelle Montage.

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!