News RSS-Feed

16.01.2013 Halbmarathon im Donau-Einkaufszentrum Regensburg

14 Runden über jeweils 1,5 Kilometer, 600 Höhenmeter auf den steilen „Serpentinen“ der Parkhaus-Auffahrt Nord, rund 500 Läufer/-innen und ein begeistertes Publikum... „Es war ein Samstagabend, wie ihn Regensburg noch nicht erlebt hat – und Deutschland wohl auch nicht“, berichtete die „Mittelbayerische Zeitung“. Nicht nur die Auf- und Abwärtsrunden im engen Radius, die Temperaturunterschiede zwischen den Außenanlagen mit frostigen drei Grad unter Null und den klimatisierten Ladenstraßen des Shopping Centers (rund 140 Shops und Fachmärkte auf 80 000 m2) forderten die Aktiven beim ersten „Spindellauf“. Auch scharfe Kurven auf spiegelnden Fließenböden vorbei an Schaufenstern und Gastronomiezonen verlangten den Mitwirkenden – darunter beispielsweise die bekannte Triathletin Sonja Tajsich – viel Kondition und Konzentration ab. Spätestens in der Zielzone aber war die Begeisterung groß.

Gemeinsam realisiert haben das originelle Sportereignis der Regensburger Laufclub LLC Marathon und das Center-Management um Geschäftsführer Thomas Zink. Er ging übrigens mit ins Rennen nach Ladenschluss und holte sich in einem starken Feld den zehnten Platz. Die Bestzeit legte Ralf Preißl mit 1:17:18 Stunden vor. Die gelungene Premiere spricht für weitere „Spindellauf“-Runden im Donau-Einkaufszentrum Regensburg.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!