News RSS-Feed

16.01.2013 ESTAVIS kauft Wohnimmobilienportfolio mit 282 Einheiten in Thüringen

Die ESTAVIS AG setzt ihre im vergangenen Jahr implementierte Wachstumsstrategie konsequent fort und hat einen Vertrag über den Erwerb eines Wohnimmobilienportfolios in Thüringen abgeschlossen. Das Portfolio umfasst sieben Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 282 Wohneinheiten und einer Gewerbeeinheit. Es ist vorgesehen, das Portfolio im Rahmen einer Sachkapitalerhöhung gegen Gewährung von 1,1 Mio. Aktien und Übernahme von Darlehnsverbindlichkeiten zu übernehmen.

Vorstand und Aufsichtsrat haben in ihrer gestrigen Sitzung beschlossen, der Hauptversammlung am 27. Februar 2013 eine Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht der Aktionäre vorzuschlagen, in deren Rahmen bis zu 6 Mio. Aktien ausgegeben werden können. Darüber hinaus soll der Hauptversammlung ein Beschlussvorschlag zur Auflegung eines Aktienoptionsprogramms mit einem Volumen von bis zu 1,4 Mio. Aktien unterbreitet werden.

„Mit dem Abschluss des Kaufvertrages über das Wohnimmobilienportfolio in Thüringen sind wir beim Aufbau eines ertragsstarken Bestandsportfolios einen weiteren wichtigen Schritt vorangekommen. Mit den geplanten Kapitalmaßnahmen wollen wir die Weichen für das weitere Wachstum der ESTAVIS stellen“, sagt Andreas Lewandowski, Vorstand der ESTAVIS AG. „Mit der Auflegung eines Aktienoptionsprogramms wollen wir zudem unseren Investoren signalisieren, dass das Management seine Interessen konsequent mit denen der Aktionäre der ESTAVIS verbindet.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!