News RSS-Feed

18.01.2013 Verstärkung des Managements bei Deutsche Wohnen AG

Die Deutsche Wohnen AG verstärkt ihre Führungsmannschaft in den Bereichen Kapitalmarkt, Unternehmensentwicklung sowie M&A. Bereits am 1. November 2012 nahm Diplom-Volkswirt Ralph Ziegler (46) seine Tätigkeit als Managing Director Corporate Development auf. Er verantwortet die strategische Unternehmensentwicklung. Nach Stationen u. a. bei der DePfa Bank AG und PwC war er zuvor seit 2007 bei der HIH Hamburgische Immobilien Handlung GmbH als Leiter Business Development tätig.

Im Januar 2013 wurde Diplomkaufmann Philip Grosse (42) Managing Director Corporate Finance bei der Deutsche Wohnen AG. Der ausgewiesene Kapitalmarktexperte ist nun zuständig für den Bereich Corporate Finance / Unternehmensfinanzierung. Zuvor war er Leiter Equity Capital Markets für Deutschland und Österreich bei der Credit Suisse.

Darüber hinaus wird bei der Deutsche Wohnen AG im ersten Quartal des Jahres die Position eines Managing Director für den Bereich M&A durch einen neu gewonnenen Immobilienspezialisten besetzt werden.

Michael Zahn, Vorstandsvorsitzender der Deutsche Wohnen AG: „In den letzten Monaten konnten wir hochkarätige Branchenkenner als Führungskräfte für uns gewinnen. Mit den Neuzugängen stärken wir die obere Führungsebene des Unternehmens und erweitern unsere Kompetenz in den Bereichen Kapitalmarkt, Unternehmensentwicklung sowie M&A. Wir unterstreichen damit, dass wir auch nach dem akquisitionsstarken Jahr 2012 das Unternehmen weiterentwickeln. Wir werden mit dem hoch qualifizierten, nun verstärkten Managementteam unsere nachhaltige Wachstumsstrategie auch in Zukunft fortsetzen.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!