News RSS-Feed

21.01.2013 Mauro Montagner ist neuer CEO der Allianz S.p.A. in Italien

Die Allianz Real Estate hat Mauro Montagner zum Chief Executive Officer (CEO) der Allianz S.p.A. ernannt. Seit Anfang Januar steuert der Italiener von Mailand aus die Investmentaktivitäten der Allianz Real Estate im südlichen Teil Europas. Montagner bringt langjährige Erfahrung rund um das Immobilien-Investment und das Immobilien -Asset Management in seine neue Tätigkeit ein und verfügt über fundierte Kenntnisse der europäischen Immobilienmärkte: Vor seinem Einstieg bei Allianz Real Estate war er in leitenden Positionen bei Morgan Stanley Real Estate Funds, AEW Europe in London und Baupost Group in USA tätig.

Als CEO verantwortet Mauro Montagner den Ausbau der Investmentaktivitäten der Gesellschaft in Italien mit dem Ziel, das Immobilienportfolio der Allianz Gruppe zu vergrößern. Dazu wird er vor allem den südeuropäischen Markt auf passende direkte und indirekte Immobilieninvestments sowie gewerbliche Immobilienfinanzierungen analysieren und das bestehende Immobilienportfolio verwalten. Als Chief Executive Officer der Allianz S.p.A. wird er Mitglied des Executive Committees der Allianz Real Estate.

"Der Markt in Südeuropa - speziell in Italien - ist sehr interes sant für uns", sagt Olivier Piani, Chief Executive Officer der Allianz Real Estate. “Die Wirtschaft hat sich noch nicht erholt, jedoch ergeben sich dadurch auch einige Chancen für uns - auch in Südeuropa - die wir nutzen möchten. Mit der Ernennung von Mauro Montagner als CEO der Allianz Real Estate in Italien ist ein wichtiger Schritt getan, um unser Wachstumsziel weiter voranzutreiben."


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!