News RSS-Feed

21.01.2013 Commerz Real verlängert 31.942 m² für Pariser Büroimmobilie vorzeitig

Crédit Foncier hat den Mietvertrag für die Büroimmobilie Rives de Bercy vorzeitig um sieben Jahre bis Ende 2021 verlängert. Das Bürogebäude verfügt insgesamt über 31.942 Quadratmeter vermietbare Fläche. Das Unternehmen ist einziger Mieter des Gebäudes. Der ursprüngliche Mietvertrag hätte mit einem Sonderkündigungsrecht bereits 2015 bzw. regulär im Februar 2018 beendet werden können.

Die Immobilie befindet sich im französischen Real Estate Investment Trust (REIT) CeGeREAL, den die Commerz Real 2006 an die Pariser Börse gebracht hat. CeGeREAL ist spezialisiert auf Büroimmobilien der Klasse A im Raum Paris. Mehrheitsaktionär ist mit einer Beteiligung von 59,8 Prozent der Offene Immobilienfonds hausInvest.

„Es ist sehr erfreulich, dass sich unser Mieter so früh entschlossen hat, den Mietvertrag für Rives de Bercy zu verlängern, das spricht für die Qualität der Immobilie und unseres Assetmanagements.“, freut sich Raphael Colombu, Leiter Real Estate Markets Frankreich bei der Commerz Real, über den Vermietungserfolg.

Der achtstöckige Bürokomplex Rives de Bercy ist flexibel gestaltbar und verfügt über ein voll ausgestattetes Restaurant mit 560 Plätzen, eine Cafeteria mit 80 Plätzen und ein Auditorium für 150 Personen sowie eine Tiefgarage mit rund 660 Stellplätzen. Die großzügige gläserne Eingangshalle des Gebäudes erstreckt sich über fünf Geschosse und bietet Transparenz zwischen Seine und Gartenbereich.

Der Bürokomplex befindet sich in Charenton-le-Pont, südöstlich von Paris an der Port de Bercy entlang der Uferstraße Quai de Bercy. Es liegt durch seine Anbindung an die Ringautobahn verkehrsgünstig zur Innenstadt von Paris und zu sämtlichen großen Verkehrsachsen der Region.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!