News RSS-Feed

23.01.2013 CORPUS SIREO verkauft Hamburger Telekom-Objekt an Averhoff Living

In Hamburg-Uhlenhorst wurde ein Mischobjekt mit einer Gesamtmietfläche von zirka 7.300 Quadratmetern aus dem Bestand der Deutsche Telekom AG, Bonn, an den Privatinvestor Averhoff Living GmbH & Co. KG veräußert. Die Transaktion hat die Hamburger Niederlassung der CORPUS SIREO Asset Management Commercial GmbH als Sales Manager und Eigentümervertreterin der Deutschen Telekom AG begleitet. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die denkmalgeschützte Liegenschaft für Büro, Wohnen und Technik mit einer Grundstücksfläche von knapp 2.150 Quadratmetern befindet sich am Heideweg im Stadtteil Uhlenhorst im Bezirk Hamburg-Nord und wurde im Jahr 1927 errichtet. Der fünfgeschossige Gebäudekomplex mit Rotsteinfassade wurde in U-förmiger Blockrandbebauung angelegt.

Das Büro- und Technikgebäude verfügt über etwa 4.830 Quadratmeter Fläche, das Bürohaus erstreckt sich auf zirka 1.100 Quadratmeter. Zudem verfügt die Liegenschaft über elf Zwei- bis Dreizimmer-Wohnungen, die zwischen 60 und 80 Quadratmeter groß sind. Die freien Flächen sollen zu etwa 80 Service Apartments umgebaut und vermietet werden. Zum Objekt gehören außerdem 16 Stellplätze. Die auf dem Areal befindlichen Technikflächen werden von der Deutschen Telekom AG für die eigene Nutzung zurückgemietet.

Die Hamburger Projektentwicklungsgesellschaft SICON GmbH hat die Kaufverhandlungen begleitet.

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!