News RSS-Feed

24.01.2013 Martin Ritterbach übernimmt Sparte Immobilien bei ARCADIS

ARCADIS eine führende internationale Beratungs-, Projektmanagement- und Ingenieurgesellschaft teilte heute mit, dass Martin Ritterbach zum 1. Januar 2013 die Leitung der Sparte Immobilien von ARCADIS Deutschland übernommen hat. Der 51jährige war zuvor Leiter des Geschäftsbereichs Immobilien West sowie Mitglied des Business Teams von ARCADIS Deutschland.

Martin Ritterbach ist bereits seit 2007 für ARCADIS Deutschland tätig. Davor bekleidete er bei Bovis Lend Lease Funktionen als Operational Manager und Business Development Manager. Er ist ausgewiesener Projektmanagement-Fachmann und verfügt über einen ingenieurtechnischen und betriebswirtschaftlichen Hintergrund sowie umfassende Branchenerfahrung.

Die Sparte Immobilien von ARCADIS Deutschland beschäftigt nach der Integration des im vergangenen Jahr akquirierten Unternehmens EC Harris etwa 300 Mitarbeiter. Als Leiter der Sparte Immobilien verantwortet Martin Ritterbach das operative Geschäft der Bereiche Projektmanagement im Hochbau, Transactional Services und Built Asset Consultancy. Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit werden der Ausbau des Leistungsportfolios, die Akquisition von Großprojekten sowie die Abstimmung mit den internationalen Aktivitäten der Global Business Line Buildings von ARCADIS sein.

Martin Ritterbach zu seiner neuen Position bei ARCADIS: „ARCADIS ist ein weltweit agierendes Unternehmen für die gebaute Umwelt, und ich freue mich sehr, in enger Zusammenarbeit mit unseren Sparten Umwelt, Infrastruktur/Wasser den Immobilienbereich auszubauen und international zu vernetzen.“

„Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, diese Schlüsselposition mit einem internen Kandidaten zu besetzen. Mit Martin Ritterbach werden wir künftig einen Teamplayer mit starkem Kundenfokus, ausgewiesenen Managementfähigkeiten und internationaler Erfahrung an der Spitze unserer Immobiliensparte haben“ sagt Walter Verbruggen, CEO von ARCADIS Deutschland. „ARCADIS verfolgt eine Wachstumsstrategie mit dem Ziel, im internationalen Markt die Führungsposition in den Geschäftsbereichen Infrastruktur, Wasser, Umwelt und Immobilien zu erreichen, wozu Martin Ritterbach einen großen Beitrag leisten kann.“

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!