News RSS-Feed

28.01.2013 Max Baum und Competo starten Büro-Neubau FortySeven & Co.

Die Joint-Venture-Partner Max Baum Immobilien GmbH, Frankfurt, und die von Competo Capital Partners GmbH, München, vertretene Investorengemeinschaft beginnen im Februar 2013 mit dem Bau des 8-geschossigen Bürohauses „FortySeven & Co.“ im Frankfurter Finanzdistrikt. Bis zum Spätsommer 2014 entstehen in der Mainzer Landstraße 47 nach den Plänen von TEK TO NIK Architekten Wenzel & Partner, einem renommierten Frankfurter Architekturbüro, rund 3.600 m² Bürofläche und 25 Tiefgaragenplätze.

Mit dem „FortySeven & Co.“ möchten die Investoren den Bedarf an kleinteiligen, aber sehr hochwertigen Büroflächen in einem individuellen Gebäude mitten im Finanzdistrikt abdecken. „Insbesondere kleinere Unternehmen mit einem Flächenbedarf von 200 m² bis 800 m² möchten sich in einem architektonisch anspruchsvollen, aber übersichtlich großen Gebäude präsentieren und nicht in der Anonymität eines Hochhauses verloren gehen“, erklärt Max Baum, geschäftsführender Gesellschafter, die Investitionsphilosophie. Bereits rund 20% der Flächen sind vor Baubeginn vermietet – die restlichen Mieter werden nun im Laufe der Baumaßnahme gewonnen.

„Das Investitionskonzept der kleinteiligen und hoch attraktiven Flächen an einem Top-Standort in Kombination mit einem renommierten Projektentwickler haben uns überzeugt, die Entwicklung des “FortySeven & Co.“ als Kapitalpartner zu begleiten“, so Thomas Pscherer, geschäftsführender Gesellschafter der Competo Capital Partners. Nach Fertigstellung und Vermietung des Gebäudes soll das „FortySeven & Co.“ an einen Investor veräußert werden.

Der Ankauf des Grundstücks mit abzureißendem Altbestand wurde durch Colliers Schön & Lopez Schmitt GmbH, Frankfurt, vermittelt, die ebenfalls federführend die Vermietung übernommen haben. Die Taunus Sparkasse stellt als Finanzierungspartner das Fremdkapital.

Story und Foto auch in unserem kostenlosen App für iPhone und Android


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!