News RSS-Feed

28.01.2013 Hüttig & Rompf AG feiert 25-jähriges Jubiläum

Der hessische Immobilienfinanzierer Hüttig & Rompf AG hat Grund zu feiern: Im Januar 2013 gibt es das Unternehmen bereits seit 25 Jahren. Ein Vierteljahrhundert, in dem die Hüttig & Rompf AG unzähligen Kunden den Erwerb, Bau oder die Modernisierung ihrer Immobilie ermöglichte. Gegründet wurde die Hüttig & Rompf Aktiengesellschaft, zunächst als GbR, im Jahr 1988 von Paul Hüttig und Ditmar Rompf in Hanau am Main. Am Anfang stand die Vermittlung von Immobilien-Finanzierungen – diese Dienstleistung ist auch heute noch das Kerngeschäft des Unternehmens.

„Unsere Kunden haben Ihre eigenen Vorstellungen von ihrem Traumhaus oder ihrer Traumwohnung. Wir helfen ihnen, ihre Träume zu verwirklichen, indem wir ihnen den komplizierten Finanzierungsprozess abnehmen. Im Mittelpunkt steht dabei immer die beste Lösung für den Kunden“, erläutert Vorstand Paul Hüttig die Unternehmensphilosophie.

Nach den Anfängen als regionaler Dienstleister ist die Hüttig & Rompf AG inzwischen einer der führenden unabhängigen Immobilienfinanzierer in Deutschland. Das Unternehmen kann auf 25 Jahre Erfahrung zurückblicken, in denen es sich durch Unabhängigkeit, hohe Beraterkompetenz und regionale Marktkenntnis zu einem der wichtigsten Partner von Unternehmen der Wohnungswirtschaft, von Banken, Versicherungen und Privatkunden entwickelt hat. Durch den engen Kontakt zu vielen Instituten kann die Hüttig & Rompf AG sicherstellen, dass sie für jeden Kunden die optimal passende Baufinanzierung findet. Die Zahlen sprechen dabei für sich: Im gerade abgelaufenen Jahr 2012 vermittelte die Hüttig & Rompf AG Darlehensabschlüsse mit einem Gesamtvolumen von mehr als 750 Mio. EUR an seine 150 Bankpartner.

Individuelle Wege zur effizienten Finanzierung
Ein weiteres Geheimnis des Erfolgs: Persönliche Betreuung wird bei der Hüttig & Rompf AG großgeschrieben. Für Baufinanzierung gibt es keine Standardlösung, vielmehr gibt es für jedes Projekt einen individuellen Weg zur effizienten Immobilienfinanzierung. Auch im Zeitalter des Internets setzt das Unternehmen daher weiterhin auf die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Immobilienvertrieben und berät seine Kunden persönlich und individuell. Und das schätzen die Kunden: Allein im vergangenen Jahr verzeichnete der Immobilienfinanzierer mehr als 3.500 zufriedene Kunden, denen ein Darlehensvertrag vermittelt wurde. Damit sich dieser Trend fortsetzt, beschäftigt die Hüttig & Rompf AG inzwischen mehr als 100 Finanzierungsberater/innen, die dafür sorgen, dass jeder Wunsch vom Eigenheim Wirklichkeit wird. Dazu kommen weitere 40 Mitarbeiter in Innendienst und Management sowie 10 Mitarbeiterinnen im Key Account-Management, die sich ausschließlich um die Betreuung der Partner im Immobilienvertrieb kümmern.

Zum Schluss noch ein Ausblick in die Zukunft: Inzwischen gibt es 15 Filialen deutschlandweit – im vergangenen Jahr wurden die neuen Standorte in Bonn und Gießen eröffnet. Bis 2014 werden noch 9 weitere Büros folgen, so dass die Hüttig & Rompf AG bald deutschlandweit bei der Suche und Finanzierung der Traumimmobilie helfen kann. Die Erfolgsgeschichte wird weitergeschrieben.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!