News RSS-Feed

01.02.2013 MünchenBau erwirbt weitere Grundstücke und plant rund 165 Wohnungen

Das inhabergeführte Bauträgerunternehmen MünchenBau setzt seinen Erfolgskurs auch 2013 fort. Gerade hat das Unternehmen zwei neue Grundstücke erworben - eines in der Ludwigsvorstadt und eines in der Messestadt Riem. Auf dem Innenstadtareal in der Ludwigsvorstadt will MünchenBau rund 100 City-Wohnungen mit effizienten Grundrissen realisieren. "Zielgruppe sind anspruchsvolle Käufer, die in urbanes Wohneigentum investieren wollen", sagt Friedrich W. Neumann, Eigentümer und Geschäftsführer der MünchenBau.

In Riem beteiligt sich MünchenBau an einem städtebaulichen Projekt mit 65 Wohnungen und einer Ladeneinheit. Die Wohnungen dort sollen über 2 bis 5 Zimmer verfügen. "Wir freuen uns, an der Entstehung eines jungen Stadtteils prägend mitwirken zu dürfen. Ziel ist es, dort ein attraktives, bezahlbares Zuhause zum Wohnen, Einkaufen und Erholen zu schaffen", sagt Marketing- und Vertriebsleiter der MünchenBau, Stefan Bäuerle.

Trotz der oft zitierten Knappheit an Neubaugrundstücken in München gelingt es dem Unternehmen Jahr für Jahr neue Wohnprojekte umzusetzen. Das zeigen die Bauvorhaben „Living Bavaria“ und „Kerndlhof“. Im eleganten Stadthaus „Living Bavaria“, das sich ebenfalls in der aufstrebenden „Ludwigsvorstadt“ befindet, sind bereits zum Baubeginn 80 Prozent der 60 Wohneinheiten verkauft. Neumann: "Die Käufer begeistert die urbane Umgebung der Ludwigsvorstadt. Das Stadthaus liegt nur 10 Fußminuten vom Stachus entfernt.“ Im Forstenrieder Objekt „Kerndlhof“, das MünchenBau ebenfalls umsetzt, sind nur noch zwei Wohnungen frei.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!