News RSS-Feed

04.02.2013 BECKEN und Competo verkaufen Büroneubau An der Alster an Zurich

Das Bürogebäude „An der Alster 3-5“ in Hamburg hat den Besitzer gewechselt: Die Zurich Versicherung aus Bonn hat den von den Joint-Venture Partnern BECKEN Projektentwicklungs GmbH, Hamburg und Competo Capital Partners, München entwickelten Büroneubau zum Jahreswechsel erworben.

Das nach den Plänen des Hamburger Architekten Hadi Teherani erbaute und Ende 2012 fertiggestellte Büroensemble umfasst 5.740 m² Mietfläche und 96 Stellplätze. Zu den Mietern des zu 100 % vermieteten Ensembles zählen internationale Unternehmen, wie beispielsweise SPORTFIVE, eine der weltweit größten Agenturen im Bereich des Sportmarketing. Eine DGNB-Zertifizierung der Immobilie in Silber wird angestrebt.

Für die Projektpartner BECKEN Projektentwicklung und Competo war der Verkauf des Bürogebäudes An der Alster bereits die zweite erfolgreiche Transaktion in 2012 – bereits Anfang 2012 hatten die beiden Partner den von ihnen entwickelten Büroneubau HanseAtrium in der City Süd an BNP Paribas veräußert.

Bei der Transaktion war die Angermann Real Estate Advisory AG, Hamburg, für den Verkäufer beratend und vermittelnd tätig. Die Verkäufer wurden rechtlich durch Wiegel Ihde Ekrutt & Partner, Hamburg begleitet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!