News RSS-Feed

04.02.2013 Intaurus erwirbt Grundstück im Münchener Osten für Logistikimmobilie

Im Großraum München entstehen weitere von Unternehmen dringend benötigte Logistikflächen. Die 2005 gegründete Firmengruppe Intaurus (München) hat in Kirchheim-Heimstetten mit direktem Zugang zu den Autobahnen an die Autobahnen A99 und A94 ein 23.000 m² umfassendes Grundstück erworben (Ammerthalstraße 42, 85551 Kirchheim). Nach der Erteilung der Baugenehmigung hat der auf Industrie- und Gewerbeimmobilien im süddeutschen Raum spezialisierte Investor Intaurus jetzt mit den Erdarbeiten für ein 13.500 m² großes Logistikzentrum begonnen. Die erste Fläche mit rund 10.000 m² wird ab dem dritten Quartal 2013 der Expansion des stark wachsenden Online-Händlers für Luxus-Fashion, mytheresa.com, Rechnung tragen. Der Online-Shop für Luxusmode wurde 2006 in München gegründet, seitdem wachsen die Umsatzzahlen jährlich um über 50 Prozent. Bei der Vermittlung des Grundstückes sowie des langfristigen Mietvertrages war Realogis beratend tätig. Der zweite Bauabschnitt mit 3.500 m² Fläche wird ebenso ab dem dritten Quartal 2013 beziehbar sein.

Am neuen Standort in Kirchheim-Heimstetten wird mytheresa.com die Abteilungen Wareneingang, Shipping, Warehouse sowie das hauseigene Fotostudio unter einem Dach vereinen. Von hier aus sollen künftig mehr als 110 Länder weltweit beliefert werden. „Einer der Wettbewerbsvorteile von mytheresa.com ist die professionelle Logistik, d.h. schnelle Bearbeitung- und Auslieferzeiten sowie eine hochwertige Verpackung“, sagt Dr. Thomas Müller, Geschäftsführer bei mytheresa.com. „Zusätzlich zu unseren motivierten Mitarbeitern sowie gut eingespielten Abläufen wird das neue Logistik-Zentrum ein weiterer wichtiger Baustein sein, um das zukünftige Wachstum von mytheresa.com zu gewährleisten und die hohen Kundenerwartungen auch in Zukunft weiterhin zu übertreffen.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!