News RSS-Feed

04.02.2013 Hamburg Trust erweitert Geschäftsführung mit Markus Griese

Markus Griese (41), bislang Leiter der Rechtsabteilung von Hamburg Trust, wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2013 in die Geschäftsführung des Unternehmens berufen. Wie das Hamburger Emissionshaus mitteilte, werde damit die Einbindung der Rechtsabteilung in die Transaktionsgestaltung und -abwicklung sowie in allgemeine Unternehmensprozesse weiter vertieft und damit der stärkeren Bedeutung des regulatorischen Umfeldes für die künftige Geschäfts- und Produktpolitik Rechnung getragen. "Markus Griese kennt sich in Fragen des nationalen und internationalen Transaktionsgeschäfts bestens aus und wird sie mit den Anforderungen an Compliance und Risiko Management verbinden, um diese Themen künftig nun auch von der ersten Entscheiderebene aus voranzutreiben", erläutert Dirk Hasselbring, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hamburg Trust.

Griese ist Rechtsanwalt und verfügt über langjährige Erfahrungen im internationalen Transaktionsgeschäft und der Akquisitionsfinanzierung. Vor seinem Einstieg bei Hamburg Trust im August 2011 war er unter anderem bei einem britischen Immobilieninvestor in London tätig sowie bei der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft, Düsseldorf, wo er zahlreiche großvolumige Immobilientransaktionen betreute.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!