News RSS-Feed

04.02.2013 Heisse Kursawe Eversheds berät LaSalle bei Immobilienerwerb

LaSalle Investment Management hat für einen von ihr gemanagten Spezialfonds ein Bürogebäude an der Prinzregentenstraße 56 in München erworben. Verkäufer ist Axa Immoselect, ein von Axa Investment Managers Deutschland verwalteter Fonds. Die Immobilie hat eine Gesamtmietfläche von knapp 9.000 qm und ist komplett vermietet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die internationale Wirtschaftskanzlei Heisse Kursawe Eversheds hat unter Federführung von Dr. Adrian Birnbach (Counsel) LaSalle umfassend beraten. Weitere Teammitglieder waren Wolfgang Hierl (Ass.) (beide Real Estate), Dr. Carola Rathke (Partnerin), Hesam Shariatmadari (Counsel), (beide Kapitalmarktrecht, Corporate Finance), Dr. Stefan Diemer (Partner, Gesellschaftsrecht, Steuern), Dr. Charlotte Achilles Pujol LL.M. (Counsel, Gesellschaftsrecht, Steuern).

Dr. Steffen Jung, zuständiger Partner bei Heisse Kursawe Eversheds: „Wir freuen uns, dass LaSalle mit unserer Arbeit zufrieden ist und wir das Unternehmen bei dieser Akquisition umfassend im Immobilienrecht wie auch steuerrechtlich beraten durften.“
LaSalle Investment Management, ist einer der weltweit führenden Investment Manager für Immobilienanlagen. Mit ca. 700 Mitarbeitern in 18 Ländern managed das Unternehmen direktes und indirektes Immobilienvermögen in Höhe von ca. US$ 46,7 Milliarden, das in individuellen Kundenportfolios, den LaSalle Fonds sowie in Immobilienaktien investiert ist. Die diversifizierte Kundenbasis beinhaltet Pensionskassen, Versicherungen, Staatsfonds, Stiftungen und Privatinvestoren mit institutionellem Charakter.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!