News RSS-Feed

05.02.2013 ZBI mit Rekord-Platzierungsergebnis in 2012

Die ZBI Zentral Boden Immobilien AG, der Spezialist für deutsche Wohnimmobilien, konnte im vergangenen Jahr einen Rekord beim platzierten Eigenkapital erzielen. Insgesamt 102 Millionen Euro legten Anleger in Produkte der Erlanger an – mehr als jemals zuvor. Mit diesem Ergebnis rangiert das Emissionshaus in der Bestenliste der Immobilienfonds Deutschland des VGF – Verband Geschlossene Fonds – auf dem 5. Platz. Damit ist die ZBI die Top-Adresse für deutsche Wohnimmobilienfonds.

Die meisten Gelder vertrauten Anleger dem Ende Januar geschlossenen Wohnimmobilienfonds ZBI Professional 7 an, der mit einem platzierten Eigenkapital von 81 Millionen Euro mehr als das doppelte Eigenkapital platzieren konnte als in der Fondsplanung vorgesehen.

In diesem Jahr stehen der Ausbau des institutionellen Geschäfts sowie die Platzierung der Nachfolgefonds der ZBI Professional Fondsreihe ganz oben auf der ZBI-Agenda.

„Wir sind vor über 10 Jahren als ein rein auf die deutsche Wohnimmobilie fokussiertes Unternehmen am Markt gestartet. Diese langjährige Konstanz zahlt sich mittlerweile aus. Immer mehr Anleger vertrauen unseren Produkten, die durch die erfolgreiche Auflösung von bereits drei Fonds, ihre Performance unter Beweis gestellt haben“, so Marcus Kraft, Vorstand bei der ZBI AG. Und weiter: „Der Boom der deutschen Wohnimmobilien hält an. Das stimmt uns zuversichtlich, auch in diesem Jahr das gute Ergebnis aus 2012 zu wiederholen.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!