News RSS-Feed

06.02.2013 NAI apollo group will langfristig am Wachstum des asiatischen Marktes in Asien und in Europa partizipieren

Die NAI apollo group – eines der führenden Netzwerke unabhängiger Immobilienberatungsunternehmen in Deutschland – und exklusiver Deutschland-Partner von NAI Global hat im Januar 2013 an der NAI Global Asia Pacific Regional Conference in Seoul teilgenommen. Bei der Konferenz tauschten sich NAI Partnerbüros aus Korea, China, Taiwan, Singapur, Indonesien, Malaysia, Vietnam, Indien, Japan sowie Australien und Neuseeland über zukünftige Strategien für gemeinsame Immobiliengeschäfte aus.

Aufgrund der weiterhin zunehmenden Bedeutung des gesamten asiatischen Marktes wird die NAI apollo group die Zusammenarbeit mit ihren über 60 NAI Partnern in den wichtigsten Märkten in Asien verstärken. „Da nicht nur deutsche Firmen in Asien aktiv sind, sondern auch zunehmend mehr Unternehmen aus dem asiatischen Raum Interesse an einer Expansion nach Europa und Deutschland zeigen, ist es unser Ziel, durch eine intensivere Zusammenarbeit zwischen den NAI Partnern unsere Kunden noch besser zu unterstützen“, sagt Andreas Krone, CEO der NAI apollo group und Mitglied des NAI Global Leadership Boards.

Derzeit bietet der asiatische Immobilienmarkt noch genügend Möglichkeiten für expandierende lokale Unternehmen und Investoren sowie für deutsche Unternehmen, wenn es um die Optimierung sowie die Eröffnung neuer Standorte geht. „Das zeigen uns die Gespräche mit unseren Kunden und wir freuen uns sehr, diese mit der Unterstützung unserer lokalen Partner in der Asien-Pazifik-Region voranzubringen“, so Max Knissling, seit Januar 2013 Consultant Global Corporate Services der NAI apollo group, nach der Konferenz.

„Das Potenzial des asiatischen Marktes, speziell in Bezug auf die Immobilienbranche in Europa ist sicherlich in seinem vollen Umfang aktuell noch nicht abzusehen“, sagt Knissling. Auf kurze Sicht werden vorerst nur eine überschaubare Anzahl asiatischer Unternehmen insbesondere aus dem Retailbereich Interesse am europäischen Markt haben. So wurden während der Konferenz bereits mit einigen lokalen und internationalen Firmen im Rahmen der Konferenz erste Potenzialanalysen internationaler Standorte besprochen. „Mittel- und langfristig wird die Zahl der Expansionen nach Mittel- und Westeuropa jedoch kräftig steigen“, so Knissling weiter.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!