News RSS-Feed

08.02.2013 Commerz Real verlängert 12.300 m² im Mailänder Torre Alfa

Die Commerz Real kann in der Mailänder Büroimmobilie „Torre Alfa“ weitere sechs Jahre auf den Hauptmieter Eniservizi zählen. Das Unternehmen ist bereits seit 2007 in dem Gebäude ansässig und belegt dort mit rund 12.300 Quadratmetern knapp 60 Prozent der Flächen. Der „Torre Alfa“ war 2003 fertig gestellt und 2007 von der Commerz Real für das Portfolio ihres Offenen Immobilienfonds hausInvest gekauft worden.

„Die Mietvertragsverlängerung bis zum Jahresende 2018 zeigt, dass hochwertig ausgestattete Büroobjekte in guter Lage auch in einem angespannten wirtschaftlichen Umfeld nachgefragt werden“, sagt Carl-Christian Siegel, in der Commerz Real für das südeuropäische Immobiliengeschäft verantwortlich. „Wir freuen uns, dass Eniservizi die besonderen Qualitäten der Immobilie und des Standortes zu schätzen weiß.“

Eniservizi ist Teil des integrierten Energiekonzerns Eni, der in den Bereichen Forschung, Entwicklung, Produktion, Transport, Raffinierung sowie im Vertrieb von Erdöl und Erdgasprodukten tätig ist. Der Konzern ist in 85 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 79.000 Mitarbeiter. Als Tochterunternehmen verwaltet Eniservizi die Auslandsniederlassungen der Gruppe.

Bei dem insgesamt rund 21.000 Quadratmeter Bürofläche umfassenden „Torre Alfa“ handelt es sich um ein zehnstöckiges, im südöstlichen Mailänder Teilmarkt San Donato Milanese gelegenes Gebäude. Das Gebiet ist der drittgrößte Büromarkt der norditalienischen Metropole. Es zeichnet sich vor allem durch seine guten Verkehrsanbindungen und die Nähe zum Flughafen Linate aus.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!