News RSS-Feed

11.02.2013 Henderson rekrutiert US-Team und baut globales Rentengeschäft aus

Henderson Global Investors verstärkt seinen Rentenbereich und hat hierzu den Credit Manager Kevin Loome sowie fünf weitere US-Spezialisten für Unternehmensanleihen aus dem Hause Delaware Investments eingestellt. Hiermit reagiert Henderson auf die steigende Nachfrage seiner internationalen Kunden nach Anleiheprodukten. Zugleich will die britische Investmentgesellschaft so auf ihren Erfolg im europäischen Rentengeschäft aufbauen.

Das von Philadelphia aus operierende Team unter Leitung von Kevin Loome untersteht Stephen Thariyan, der das globale Credit Team von Henderson in London leitet.

Jim Irvine, verantwortlich bei Henderson für den Anleihebereich, begründet die Einstellungen wie folgt: „Immer mehr Kunden haben in letzter Zeit starkes Interesse an globalen Unternehmensanleihestrategien bekundet. Zudem war es seit langem unser Wunsch, auf die Erfolge unseres vielfach ausgezeichneten Credit Teams in Europa aufzubauen und eine weltumspannende Rentenplattform zu installieren. Dabei war es uns wichtig, nicht nur ein Team mit erstklassiger Performance im Privatkunden- und institutionellem Geschäft zu rekrutieren, sondern eine Mannschaft, die mit ihrer Philosophie und Kultur zu unserem bestehenden Team passt. Kevin Loome und sein Team haben uns von allen infrage kommenden Kandidaten am meisten überzeugt. Seit mehr als fünf Jahren arbeiten die Teammitglieder zusammen und können eine beneidenswerte Erfolgsbilanz vorweisen. Für das bestehende Team von Stephen Thariyan sind sie die ideale Ergänzung."

Und Stephen Thariyan fügt hinzu: „Seit der Krise im Jahr 2008 hat sich die Weltordnung dramatisch verändert, eine Entwicklung, die unumkehrbar ist. Dass die Kunden deshalb Vermögensverwaltern den Vorzug geben, die seit Jahren eine beständige Mehrrendite erzielen, ist nur zu verständlich. Eben diese Fähigkeit stellt unser europäisches Credit Team immer wieder unter Beweis. Für Kevin Loome und sein Team gilt das Gleiche in den USA. Mit diesen beiden Teams sind wir nun in der Lage, unseren Kunden wirklich globale Lösungen basierend auf Unternehmensanleihen anzubieten.“

Henderson verwaltet ein Vermögen von EUR 81 Milliarden, von denen knapp EUR 20 Milliarden in Festzinsprodukten angelegt sind.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!