News RSS-Feed

13.02.2013 Max Baum startet Umbaumaßnahmen in Frankfurts Hochstraße 33

Der Frankfurter Unternehmer Max Baum beginnt im Februar 2013 in der Frankfurter Innenstadt mit den aufwendigen Umbau- und Sanierungsmaßnahmen am denkmalgeschützten “Mostaf-Haus” in der Hochstraße 33. Es entstehen hier insgesamt ca. 1.500 m² Büro- und Einzelhandelsflächen nach den Plänen der Architekten Jourdan & Müller.

Mit diesem Projekt möchte der Bauherr den Bedarf an hochwertigen, modernen Büro- und Einzelhandelsflächen mit dem Charme eines klassizistischen Gebäudes des Baujahres 1828 inmitten der Stadt kombinieren. „Wir möchten insbesondere kleinere Unternehmen mit einem Flächenbedarf von 70 m² bis 290 m² ansprechen, die sich in einem architektonisch anspruchsvollen Gebäude mit historischen Wurzeln präsentieren möchten“, er-klärt Max Baum.
Ein erster Mieter konnte durch die Vermittlung von Jones Lang LaSalle bereits gefunden werden. Dr. Kai Hart-Hönig, eine auf Wirtschafts- und Steuerstrafrecht, Compliance und Asset Recovery spezialisierte Kanzlei, wird künftig die erste Etage des Hauses nutzen.

Die Fertigstellung ist für Anfang 2014 geplant. Die Investitionssumme beträgt ca. 8,0 Mio. EUR.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!