News RSS-Feed

13.02.2013 HIH realisiert noch in 2012 Vollvermietung des B1 in Düsseldorf

Die HIH Hamburgische Immobilien Handlung GmbH konnte die Büroimmobilie „B1“ am Bennigsen Platz 1 in Düsseldorf mit insgesamt 19.600 Quadratmetern Büroflächen noch in 2012 vollvermieten. Im letzten Quartal des vergangenen Jahres wurden drei Mietverträge über eine Fläche von 5.870 Quadratmeter abgeschlossen. Größter neuer Mieter ist ein Modeunternehmen mit rund 4.600 Quadratmetern. Weitere 500 Quadratmeter werden zukünftig von der Unternehmensberatung Cassini Consulting genutzt. Zudem hat das Online-Unternehmen trivago seine Mietflächen um circa 770 Quadratmeter erweitert.

Das in 2009 kernsanierte „B1“ liegt zwischen Flughafen, Innenstadt und der Messe Düsseldorf. Sowohl über die Anbindung an die umliegenden Autobahnen und den Nahverkehr ist das Gebäude sehr gut erreichbar. Eigentümer des Gebäudes „B1“ ist der institutionelle Immobilien-Publikumsfonds "Warburg - Henderson Deutschland Fonds Nr. 1" der Warburg - Henderson Kapitalanlagegesellschaft für Immobilien mbH. Die HIH Hamburgische Immobilien Handlung GmbH führte als exklusiver Asset Manager des Fonds für Warburg - Henderson die Verhandlungen auf der Eigentümerseite.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!