News RSS-Feed

13.02.2013 DLA Piper berät Bankenkonsortium bei Refinanzierung eines Immobilienportfolios über 275 Mio. Euro

Die internationale Rechtsanwaltskanzlei DLA Piper hat ein Bankenkonsortium unter der Führung der SEB AG, bestehend aus SEB AG, Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale, Deutsche Hypothekenbank (Actien-Gesellschaft), ING Bank und COREALCREDIT BANK AG bei der Refinanzierung eines an 38 Standorten in Deutschland gelegenen Einzelhandels-Immobilienportfolios über mehr als 275 Millionen Euro beraten. Die Finanzierung wird von den beteiligten Banken jeweils zu gleichen Anteilen (20 Prozent) getragen.

Das Portfolio befindet sich im Eigentum eines von Rockspring Property Investment Managers LLP betreuten Immobilienfonds und besteht aus 38 Einzelhandelsimmobilien mit einer Mietfläche von rund 350.000 Quadratmetern.

Rockspring Property Investment Managers LLP ist ein führender und auf Retail-Immobilien spezialisierter Immobilienfondsmanager mit Hauptsitz in London sowie Büros in 6 weiteren europäischen Ländern und verwaltet derzeit ein Fondsvermögen von rund 7,3 Milliarden Euro in insgesamt 15 europäischen Ländern.

Auf Seiten von DLA Piper berieten die Partner Frank Schwem (Finance & Projects, Frankfurt, Federführung) und Dr. Carsten Loll (Real Estate, München) sowie die Associates Dr. Torsten Pokropp (Finance & Projects, Frankfurt), Dr. Martin Haller (Real Estate, München), Dr. Falko Tappen (Tax, Frankfurt) und Dr. Jan Tibor Böttcher (Finance & Projects, Frankfurt).
Mit der Beratung der Jersey-rechtlichen Aspekte beauftragte DLA Piper die auf den Kanalinseln ansässige Kanzlei Carey Olsen unter der Federführung von Partner Robin Smith.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!