News RSS-Feed

15.02.2013 Hines Global REIT kauft Mercedes-Benz Bank Zentrale in Stuttgart

Hines, das weltweit aktive Immobilienunternehmen in den Bereichen Investment Management, Asset Management sowie Projektentwicklung, gab gestern bekannt, dass der Hines Global REIT, Inc. die Mercedes-Benz Bank Zentrale in Stuttgart von der DDE 24 Limited erworben hat.

Die LBBW Landesbank Baden-Württemberg hat die Transaktion finanziert. Initiiert und begleitet wurde der Ankauf durch Colliers Bräutigam & Krämer, Stuttgart.

Dasca. 23.000 m² große Objekt ist zu 100% und langfristig an die Mercedes-Benz Leasing GmbH, eine Tochterfirma der Mercedes-Benz Bank AG, vermietet. Die 2003fertiggestellte Immobilie in der Siemensstr. 7 besteht aus zwei 6 geschossigen, durch Brücken miteinander verbundenen Gebäudeteilen sowie einer Tiefgarage mit540 Parkplätzen.

“Die Mercedes-Benz Bank Zentrale in Stuttgart ist eine qualitativ äußerst hochwertige Immobilie mit einem sehr renommierten Mieter, die das Portfolio des Hines Global REIT's weiter ergänzt. Durch den Kauf dieses Objektes konnten wir nicht nur die regionale Diversifikation des REIT’s auf fünf Länder außerhalb der USA erweitern, sondern auch in die stabilste Marktwirtschaft Europas investieren”, sagt Charles Hazen, President und CEO des Hines Global REIT‘s.

Alexander Möll, Senior Managing Director von Hines in Deutschland, sagt, “Wir freuen uns, dass der Hines Global REIT die Stärke und Stabilität des deutschen Immobilienmarktes schätzt und sein erstes Investment in Deutschland getätigthat. Die Mercedes-Benz Bank Zentrale in Stuttgart besticht insbesondere durchihre Nähe zum CBD, der exzellenten Infrastruktur in der nahen Umgebung sowie durch die gute Visibilität an einer der meist frequentiertesten Kreuzungen Stuttgarts.”


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!